wE-Jugend siegt im ersten Quali-Spiel um den Einzug in die Kreisliga
SG TuRa Halden-Herbeck : SG Menden Sauerland Wölfe 2 12:7 (7:5)
In ihrem ersten Qualifikationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga des Handballkreis Iserlohn-Arnsberg traf die weibliche E-Jugend aus Halden auf die 2. Mannschaft der Sauerland Wölfe aus Menden und siegte mit 12:7.
Die lange Spielpause war den Mädchen deutlich anzusehen, dazu musste das Team auf die verletzte Torhüterin Marie verzichten. Der Start war demensprechend nervös und viele Fehler schlichen sich ein, sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen und der Gast konnte kurzzeitig mit einem Tor in Führung gehen. Erst kurz vor der Pause wirkte das Team in der Abwehr stabil und konnte so manchen Ballgewinn verbuchen und sich bis zum Halbzeitpfiff, durch unsere Jung-Schiedsrichter Roman und Finn, mit zwei Toren absetzen.
In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung durch die treffsichere Mara (6 Tore) weiter ausgebaut werden. Wirbelwind Lina brachte den Ball mit Tempo in die gegnerische Hälfte und so konnten sich Mathilda 2, Lena 1, Lina 1, Jana 1 und Hannah 1 als Torschützinnen einreihen. Emma und Anna, die zwar ohne Torerfolg blieben, überzeugten dafür in der Abwehr durch eine tadellose Mannverteidigung. Torhüterin Clara parierte viele der oftmals freien Würfe und trug so maßgeblich zum Sieg bei.