wE-Jugend Kreisliga-Quali: Remis in Schwerte
HVE Villigst-Ergste : SG TuRa Halden-Herbeck : 11:11 (4:8)
Im zweiten Qualifikationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga des Handballkreises Iserlohn-Arnsberg trennten sich die Ruhrfüchse und die Haldener Mädchen am Samstag 11:11 unentschieden.
Das ersatzgeschwächte Hagener Team musste auf die nach wie vor verletzte Torhüterin Marie und die erkrankte Hannah verzichten. Dazu verletze sich Torhüterin Clara beim Aufwärmen am Ringfinger. Sie biss die Zähne zusammen und spielte das gesamte Match mit getaptem Finger und glänzte mit vielen Paraden.
Wir kamen sehr gut ins Spiel, kontrollierten den Gastgeber und konnten Dank der sehr gut aufgelegten Zwillinge Lena und Mara mit 8:4 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit war den Mädchen das Konditionsdefizit deutlich anzusehen, dazu schlichen sich viele technische Fehler ein, die der Gegner eiskalt ausnutzte und sogar mit zwei Toren (9 : 11) in Führung ging. Dank eines enormen Willens und einer geschlossenen Mannschafsleistung erkämpften sich Lena 4, Mara 3, Lina 2, Emma 1, Anna 1, Mathilda, Lina und Clara noch das verdiente Unentschieden.