Spielbericht
SG TuRa Halden-Herbeck gg. Schwerte-Westhofen 2
Am vergangenen Sonntag bestritten die Spieler um Trainergespann Höner/Wilhelm ihr erstes Testspiel. Zu Gast in der Sporthalle Boelerheide war der ambitionierte Kreisligist Schwerte-Westhofen 2. Nach guten und intensiven 3 Wochen der Vorbereitung konnten nun endlich im Wettkampf die erarbeiteten Inhalte versucht umgesetzt zu werden.
Aufgrund des warmen Wetters entschieden sich beide Teams unter der Schiedsrichter-Leitung Schäkermann/Potthof 3x 20 Minuten zu absolvieren, wobei in jedem Drittel nach 10 Minuten eine kurze Trinkpause eingelegt wurde. Hier setzten sich die Haldener über 11:0, 17:3. 29:9 sehr konsequent und deutlich ab. Dennis Tuszynski im Innenblock gab hier seinen Männern um sich herum sehr gute Anweisungen, sodass der wieder einmal stark aufspielende Robert Killing wenig Mühe hatte, die aufs Tor kommenden Bälle zu parieren und immer wieder die 1. und 2. Welle einleiten konnte. Im aufgebauten Angriff sorgte Niklas Knappkötter für die nötige Ruhe und traf richtige Entscheidungen, um auch hier möglichst effektiv die Angriffe auszuspielen. Im letzten Drittel wurde noch eine 3:2:1 sowie eine 5:1 Deckung ausprobiert. Aufgrund dessen, dass diese Formationen noch nicht getestet werden konnten, kam es zur kleinen Ergebniskosmetik, die auch auf nachlassende Kondition zurückzuführen war. Immerhin war es ein sehr temporeiches Spiel, indem sich auch nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Spiel gegen Landesliga Aufsteiger Herbede. Ein anderes Kaliber, um weiterhin an uns zu arbeiten. Anwurf ist um 13.30 Uhr in der Sporthalle Helfe.
Torschützen:
J.Wilhelm (8/1), K. Wilhelm (5/1), Muscheid (5), Escher (2), Tuszynski (5), Formella (5), Knappkötter (4), Burnus (3), Klenk (3), Wiecher (1), Koshold (1)
Gehaltene Bälle:
Killing (16/3)
Autor: Jan Wilhelm