#gemeinsameinemacht

1. Herren: Testspiel gegen HSG Wetter/Grundschöttel

HSG Wetter/Grundschöttel : SG TuRa Halden-Herbeck 22:22 (13:11)

Vor drei Wochen trafen die beiden Mannschaften bereits zu Beginn der Vorbereitung aufeinander, mit dem Aspekt Spielvarianten auszuprobieren.

Heute ging es darum, den Wettkampfcharakter zu schärfen! Es war klar, wir wollen gewinnen!

Ein wenig überheblich ging es dann auch in die ersten Minuten der Begegnung. Lange Zeit lag Wetter mit zwei Toren Abstand in Front. Durch fehlende Konzentration auch nicht unverdient.

In der Halbzeit fand Trainer Jan Wilhelm deutliche Worte, hatte man sich doch andere Ziele fürs Spiel gesetzt.

In der zweiten Halbzeit zeigte man eine starke Phase in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff, gerade einmal drei Gegentore fanden den Weg ins Haldener Tor. So konnte man sich auf einen ausgeglichenen Spielstand ran kämpfen.

In den Schlussminuten ließ man weiterhin wenig hinten zu, leider fand man im Angriff in den entscheidenen Momenten nicht die richtigen Lösungen und somit trennte man sich gegen die Harkortstädter abermals mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Zusammengefasst war das ein engagierter Auftritt der Turaner, denen noch die letzte Durschlagskraft fehlt. Der sogenannte Biss, der heute bei Niklas Knappkötter und Fabian Muscheid zu erkennen war!

Oder auch bei Torwart Robert Killing, der mit seinem 40 Meter-Wurf Cleverness bewies, die wir uns nun in den letzten Wochen vor dem Saisonstart erarbeiten wollen!

Trainer Wilhelm ist stolz darauf, wie gut die Jungs die unter der Woche geübte Abwehrformation im Spiel angewandt haben, viel mehr lobt er den Willen, der in der zweiten Halbzeit gezeigt wurde! Das stimmt ihn zuversichtlich für die kommenden Wochen!