1. Herren: Testspiel bei TV Lössel
TV Lössel 2 : SG TuRa Halden-Herbeck 19:27 (11:18)
Kurzfristig erreichte uns die Einladung des Kreisligisten aus Iserlohn, der wir gern gefolgt sind.
Nach den vergangenen ordentlichen Spielen gegen ausschließlich höherklassige Mannschaften war heute die Devise klar, wir wollen gewinnen und das deutlich!
Mit der nun neu einstudierten Abwehrformation ging es in die Begegnung. Im Angriff lag zunächst die Herausforderung darin mit dem Spielgerät klar zu kommen, war es doch das erste Spiel ohne Harz. Das hat die Mannschaft aber durchweg überzeugend hinbekommen, im Angriff wurden spürbar weniger Fehler in der ersten Halbzeit verursacht als in den Spielen zuvor, das machte man auch mit 18 geworfenen Toren deutlich. Lediglich die Abwehr machte unserem Goalie Robert Killing zu oft das Leben zu schwer, entscheidende Zweikämpfe wurden verloren und dadurch kam die Zweitvertretung von Lössel zu häufig zu einfachen Toren.
In den ersten 4 Minuten der zweiten Halbzeit schien sich nichts groß zu verändern. Vorne lief das Spiel munter weiter und in der Abwehr vielen zu einfach Gegentore. Doch damit wollten sich der nun im Tor stehende Andreas Kohaupt und Abwehrchef Alexander Icus-Rothe nicht zufrieden geben, gemeinsam mit Olli Stein gaben sie nun deutlichere Kommandos und unterstützten die jüngeren Spieler durch motivierende Worte und nützliche Ratschläge! Welche unmittelbar umgesetzt wurden und sich im Ergebnis niederschlugen. Ganze 15 Minuten lang kassierten die Turaner kein Gegentor mehr.
Diese in der zweiten Halbzeit dargebotene Abwehrleistung macht wirklich Mut! Mit der guten Abschlussqoute eines Niklas Knappkötters und Tim Schmidts, welche beide mit fünf geworfenen Toren überzeugten, kann man nun mit breiter Brust in die letzten Vorbereitungswochen gehen! Reichlich zu tun gibt es trotzdem noch!