News auf Facebook

+++1. Herren+++

SG Tura Halden Herbeck - TS Selbecke 31:35 (13:19)

1. Herren verliert erstes Heimspiel

Das erste Heimspiel der neuen Saison fand gegen die TS Selbecke statt. Schon im voraus war klar, dass es ein schweres und kräftezehrendes Spiel gegen den variablen und starken Kreisliga-Favoriten wird. TuRa/Halden konnte dann auch nur bis zum 4:4 mithalten.
Trotz der zahlreichen technischen Fehler, die sofort mit einem schnellen Gegentor bestraft wurden, war unsere „Erste“ in der Lage die gegnerische Abwehr im Angriffsspiel immer wieder vor Probleme stellen.
Bei 35 Gegentreffern wird schnell deutlich, dass die Abwehrarbeit noch nicht vollständig funktioniert, was unserer Erstvertretung zeigt, dass es in dieser Hinsicht noch viel Arbeit gibt.
So, wie in der vergangenen Woche, konnte sich TuRa/Halden erneut durch Kampfgeist auszeichnen, welcher die heimischen Farben nach einem zeitweise 10 Tore Rückstand zum Ende auf 4 Tore heranbrachte.

"Uns wurde heute aufgezeigt, wo unsere Schwächen liegen. Daran werden wir weiter arbeiten. Eine Steigerung gegenüber letzter Woche war schon zu erkennen", so Tura-Trainer Marc Handwerker.

Beste Werfer waren Fabian Muscheid und Fabian Suhr mit jeweils 6 Toren.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Auswärtsspiel bei der TS Selbecke 2 (14.30 Uhr, Otto-Densch Halle)
... mehr anzeigenweniger anzeigen

auf Facebook ansehen

6 Tage her

SG TuRa Halden-Herbeck

Auch an die 2.Damen - herzlichen Glückwunsch 💪🏼+++ 2.Damen +++

Mit guter Handballerischer Leistung und einem kühlen Kopf holten wir heute die ersten 2 Punkte in heimischer Halle gegen den TuS Ferndorf.
Wir starteten recht holprig in der Abwehr durch Absprachefehler , die wir aber immer mehr und mehr beheben konnten.
Im Angriff fehlte uns der Druck und der Biß , wodurch uns die ein oder andere Aktion mißglücke. Dennoch hielten wir Ferndorf immer gut in Schacht und konnten mit einer 14-12 Führung in die Halbzeit gehen.
Zur zweiten Hälfte waren wir höchst motiviert , diese Führung zu halten und weiter auszubauen .
Durch einen Mega Innenblock , einer starken Nici im Tor , clever abgefangene Bälle von Heike und einer Insgesamt extrem starken Abwehrleistung haben wir die Sicherheit mit nach vorne genommen und unsere Lücken durch Spielzüge oder gutes Auge genutzt und uns mit einem 25-17 Sieg belohnt . 💪🏽
... mehr anzeigenweniger anzeigen

auf Facebook ansehen

6 Tage her

SG TuRa Halden-Herbeck

Herzlichen Glückwunsch 👍🏼 - echt stark 💪🏼+++ 1. Damen +++

Der 4-Punkte-Spieltag ist perfekt!!! 💪🏼🎉

Nach einem über 60 Minuten ausgeglichenen Spiel gewannen wir letztendlich mit 31:30 (13:17), durch ein Tor von Sabrina Richter kurz vor der Schlusssirene.

Da wir heute nur einen dezimierten Kader zur Verfügung hatten freuen wir uns umso mehr über die nächsten ✌🏼 fetten Punkte und gehen damit hochmotiviert in die Derbywoche. 😍

#auswärtssieg
#TTkannsauchohneteppich
#erbseregelt
#4PunkteSpieltag
... mehr anzeigenweniger anzeigen

auf Facebook ansehen

+++1.Herren+++

Es geht wieder los!!
Nach unserem knappen Auftaktsieg (20:21) bei Wetter-Grundschöttel treffen wir in unserem ersten Heimspiel in der neuen Saison morgen um 19:30 Uhr in Helfe auf die TS Selbecke.
Der letztjährige Zweitplazierte startet als Favorit in die neue Saison und wird für unsere 1.Herren daher keine einfache Aufgabe.
Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns freuen.

Zeitgleich spielt unsere 1te Damen um
19:15 Uhr bei SV Teutonia Riemke.

Außerdem spielen:
16:30 B-Jgd gg SG Attendorn/Ennest
18:00 2te Damen gg TuS Ferndorf
... mehr anzeigenweniger anzeigen

auf Facebook ansehen

HSG Wetter Grundschöttel 2 - SG TuRa Halden-Herbeck 1.Herren 20:21 (11:8)

4 Schützen mit jeweils 4 Toren:
A. Weiss, F. Suhr (3 7er), A. Icus Rothe, N. Knappkötter

Glücklicher Sieg in Wetter.

TuRa/Halden kam sehr schwer ins Spiel, zeigte einen nervösen Beginn.
Die HSG nutzte ihre Chancen gnadenlos und konnte sich bis zur Halbzeit mit drei Toren absetzen.
TuRa/Halden gab nie auf, erlaubte sich aber zu viele technische Fehler.
Somit konnte Wetter sogar auf fünf Tore erhöhen.

Aber geschlossener Haldener Mannschaftsgeist führte acht Minuten vor Schluss zum Ausgleich.
Die in der zweiten Halbzeit umgesetzten taktischen Anweisungen des Trainers trugen Früchte und Wetter fand keinen Gegenmittel mehr, bzw. kam nicht mehr zu torgefährlichen Abschlüssen.

Dank Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich Halden letztendlich doch noch den ersten Sieg.
Trainer Marc Handwerker verwies auf jede Menge Arbeit, die noch unserer Ersten liegt, war aber überglücklich über die zwei entführten Punkte.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

auf Facebook ansehen

HC Ennepetal - SG TuRa Halden-Herbeck 3.Herren

12:23 (8:10)

5 Treffer durch Dominic Rudolph und ein bärenstarker Torwart Jürgen Nöckel auf Haldener Seite führten zu einem letztendlich hochverdienten und ungefährdeten Sieg.
Eine kompakte, wache Abwehr ermöglichte zahlreiche Paraden und Tempogegenstösse.
In der 2. Hälfte „erlaubte“ TuRa/Halden Ennepetal nur noch 4 Tore.
... mehr anzeigenweniger anzeigen

auf Facebook ansehen

2 Wochen her

SG TuRa Halden-Herbeck

Herzlichen Glückwunsch!+++ 1. Damen +++

Und da sind die ersten ✌🏼zwei Punkte der Saison. 🎉

Gegen den starken Aufsteiger TuS Bommern 1879 gewannen wir am Ende mit 28:25 (14:11).

Nach einer starken ersten Halbzeit, ließen wir den Gegner durch Unkonzentriertheiten und Fehler wieder ins Spiel kommen und machten es dadurch unnötig spannend.

Natürlich sind wir froh den Auftakt in die Saison positiv bestritten zu haben und freuen uns schon auf das nächste Spiel gegen 1. Damen SV Teutonia Riemke. 💪🏼

#heimsieg
#teppichliebe
#wow
... mehr anzeigenweniger anzeigen

auf Facebook ansehen

2 Wochen her

SG TuRa Halden-Herbeck

Dann drücken wir mal fest die Daumen....+++ 2. Damen +++

Auch wir starten heute in die neue Saison und haben direkt ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Für uns geht es zu den Damen des Handballverein Sundern und dank unseres Sponsors City-Bus Hagen können wir uns auf der Hinfahrt schon gemeinsam heiß machen.💪🏽
Wir sind dankbar über jede Unterstützung und freuen uns über alle Daumen, die aus der Ferne gedrückt werden.✊🏼
... mehr anzeigenweniger anzeigen

auf Facebook ansehen

2 Wochen her

SG TuRa Halden-Herbeck

+++1. Damen+++
Hier der Artikel der heimischen Presse zu unserem Saisonauftakt.
Sonntag (09.09.), 16 Uhr, Sporthalle Helfe

Kommt vorbei und unterstützt uns die ersten beiden Punkte zu Hause zu behalten! 🥁 👏🏼
... mehr anzeigenweniger anzeigen

auf Facebook ansehen