Weihnachtsgruß vom Trainer der 1.Herren

Hallo liebe Handballfreunde,
unter dem Motto „Gemeinsam eine Macht“ durchläuft die erste Mannschaft von TuRa/Halden zurzeit einen Wandel der von vielen ehrenamtlichen Kräften im Hintergrund hervorragend mitgetragen wird. Ich wünsche mir dass wir diesen Prozess weiter vorantreiben können.

Bis auf ein Spiel haben wir nun mit der ersten Herren-Mannschaft die Hinrunde absolviert. Nach einer harten Vorbereitung und einem holprigen Start in die Saison konnten wir uns mit 12:0 Punkten aus den letzten sechs Spielen auf dem zweiten Platz behaupten. Der angestrebten kompakten Deckung haben wir in den letzten Wochen die nötige Stabilität geben können. Unser schnelles Kombinationsspiel trägt langsam, anhand von schnellen Gegenstößen und daraus resultierenden vermeintlichen einfachen Toren, Früchte. Aber auch hier gibt es immer noch sehr viel Arbeit und wir werden weiter in sehr schweißtreibenden Trainingseinheiten daran arbeiten und um uns weiterhin zu verbessern.
Im Hintergrund arbeiten Christoph Kaiser und ich bereits an der Saison 2019/20. Es werden Anfang des Jahres Gespräche mit den einzelnen Spielern geführt werden. Zudem können bereits zwei Neuzugänge präsentieren werden. Andreas Kohaupt wird den Hasperbach verlassen und wird voraussichtlich bereits Ende Januar für TuRa/Halden spielberechtigt sein. Auch im Tor können wir bereits einen weiteren Neuzugang begrüßen. Alexander Bolz (VFL Eintracht Hagen) wird in der kommenden Saison für die Farben von Halden-Herbeck auflaufen. Ich hoffe, dass er seine schwere Verletzung bis zum Vorbereitungsstart 2019 soweit auskuriert hat.
Für die Rückrunde wird es für unser Herren-Team nicht einfacher werden. Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin so super bei den Heimspielen und vielleicht auch bei dem einen oder anderen Auswärtsspiel unterstützen werdet. An dieser Stelle ein ganz dickes DANKESCHÖN von der ersten Mannschaft!!!!!

Ich wünsche allen ein besinnliches, ruhiges und friedliches Weihnachtsfest. Einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Allen Mannschaften der SG TuRa Halden-Herbeck viel Erfolg für das Jahr 2019 und eine verletzungsfreie Saison.

Marc Handwerker

Posted in Aktuelles.